Es ist knapp ein Jahr her, dass die Spartakiade 2014 die Pforten geschlossen hat. Es war eine schöne Konferenz. Ja klar, wieder zu wen...

Spartakiade 2015




Es ist knapp ein Jahr her, dass die Spartakiade 2014 die Pforten geschlossen hat. Es war eine schöne Konferenz. Ja klar, wieder zu wenig Schlaf, aber dafür um so mehr Spass.

In 2014 hatten wir den Fokus auf Softwareentwicklung für mobile Endgeräte, und wie ich finde, mit wirklch großem Erfolg. In diesem Jahr sollte eine Schippe drauf gelegt werden. Statt einem Kernthema probieren wir es mit eine etwas größeren Fächerung der Themen. Es wird funktionale Programmierung geben, IoT - natürlich - und JavaScript von allen Seiten. Den von mir so sehr gewünschten Anteil von nichttechnischen Themen, haben wir glücklicherweise auch hochkarätig besetzen können. Agilympische Spiele mit Udo Wiegärtner, EventStorming oder LEGO Serious Play sollen hier genannt werden. Ich freu mich riesig.

Ja und was muss noch unbedingt erwähnt werden. Na klar, wir sind umgezogen. Der co.up wurde zu klein und so konnte ich mich ein paar Wochen damit herumschlagen einen anderen Ort zu finden. Wie der Zufall es so will, habe ich den ehemaligen IT Leiter (sagt man das so?) von ImmoblienScout24 bei einer Konferenz getroffen. Er war innerhalb weniger Minuten überzeugt und bot die Räume von IS24 an. Was für ein Glück. Es sieht dort nicht nur super aus, es liegt auch besser - finde ich.

Seit einigen Tage ist die Anmeldung online und es sind schon die ersten Workshops ausgebucht. Toll, ich bin begeistert.

Also, wir sehen uns auf der Spartakiade
Sport frei